Karl Adam

Der Vater des Deutschland-Achters

Über die Autoren

"Karl Adam - Der Vater des Deutschland-Achters"


Dirk Andresen
Wechselte vom Leistungssport in die Redaktionen verschiedener Verlage (Axel Springer, Gruner & Jahr, Ringier). Schrieb bis zur Weltmeisterschaft 1990 vier Jahre lang als Reporter über die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft. War als leitender Redakteur und Entwickler am Aufbau von Zeitungen und Zeitschriften beteiligt. Seit 2004 Berater für mittelständische Unternehmen im Sport und Gesundheitswesen.

Timo Reinke
War nach seinem Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln (Schwerpunkt Medien und Kommunikation) und der Universität zu Köln (Hauptfach Anglo-Amerikanische Geschichte) als freier Autor für verschiedene Printredaktionen tätig. Seit 2008 ist er als freier Mitarbeiter in der Redaktion von Radio Köln beschäftigt. Seine Themenschwerpunkte sind neben Sport und Sporthistorie auch US-amerikanische und deutsche Geschichte.

Timo Michael (Co-Autor)   
Machte sein Abitur an der Lauenburgischen Gelehrtenschule in Ratzeburg, mehr als vierzig Jahre nach Adams Wirken. Nach dem Studium an der WWU Münster absolvierte er die RTL-Journalistenschule für TV und Media in Köln und arbeitete seit 2005 als freier Hörfunk- und TV-Journalist, u. a. für den NDR, n-tv, RTL II und RTL. Für den Deutschen Golf-Verband produziert er eine Internet-Jugendsendung.

Er (Karl Adam) wäre auf Erden mit der umfassenden Darstellung seiner Biografie zweifelsfrei höchst zufrieden gewesen. Leider kann er dafür weder Lob noch Anerkennung zollen. Aber gewiss ist er in himmlischen Sphären von der Wertschätzung des Ergebnisses des Schriftwerkes beseelt.

Ingrid Künne, die Karl Adam und dessen Familie aus Adams Geburtsort Vorhalle kannte

Impressionen

Feier zum 100. Geburtstag von Karl Adam am 2. Mai 2012 in Ratzeburg mit anschließender Lesung aus der neuen Biografie

Buch-Bestellanfrage

Buch-Bestellanfrage

Karl Adam - Der Vater des Deutschland-Achters
Autor: Dirk Andresen, Timo Reinke
Seiten: 320
Bindung: Hardcover mit Schutzumschlag
Jahr: 2012
Verlag: Audiotex Deutschland GmbH
ISBN-Nr.: 978-3-00-038151-5

Preis: 24,95 inkl. MwSt.