Editha, ich liebe Du!

Ein Leben zwischen Danzig, Mölln und Palermo

Willkommen bei Editha!

Mit dem Akkordeonspielen bricht Editha Maniscalco aus ihrem tristen Alltag aus, heiratet einen Italiener aus Palermo und führt ein spannendes Leben zwischen zwei Kulturen.


„Ich bin keine professionelle Musikerin, aber ich habe die Herzen der Menschen erreicht“, sagt sie, die als Edith Etmann 1937 in Danzig geboren wurde. Nach dem 2. Weltkrieg nach Mölln vertrieben, wächst sie in einer Baracke auf. Und schafft mit dem Akkordeon den Sprung aus der Kleinbürgerlichkeit. Durch die Heirat mit ihrer Jugendliebe pendelt sie ständig zwischen Deutschland und Italien hin und her und erlebt abenteuerliche Geschichten.   

Sie versprüht solche eine Energie und Lebensfreude, das ist beachtlich für ihr Alter. Es reißt einen mit.

Dieter Jürgen „Didi“ Hallervorden, Schauspieler, Kabarettist und Theaterleiter.
Buch-Bestellanfrage

Buch-Bestellanfrage

Editha, ich liebe Du!
Autor: Dirk Andresen
Seiten: 297, 97 Fotos
Bindung: Taschenbuch mit Umschlag Chromsulfatkarton
Jahr: 2024
Verlag: Der Goldachter
ISBN-Nr.: 978-3-9826186-0-9

Preis: 18,50 inkl. MwSt.